Samstag, 31. Juli 2010

Die Berliner Hexe Stefanie bloggt nun auch...

Hallöchen - ich blogge nun auch... alles Interessante, was mir unter die Hände kommt, möchte ich gern mit Euch teilen.

So fange ich gleich damit an... 
Ich lege schon seit fast 19 Jahren die Karten, anfangs die Skatkarten, später Lenormand und Kipper. Aber nun habe ich ein neues Lieblingsdeck: 

Das Germanische Götterorakel




81 Karten vom Künstler und Autor Voenix liebevoll gestaltet mit Göttern, Helden und Sagengestalten der germanischen Mythologie. So finden sich neben Odin und Frigg auch Siegfried, Mimirs Brunnen, Loki und viele viele mehr zusammen, um uns in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schauen zu lassen.

Die Bilder sind wirklich sehr schön und haben eine sehr starke Ausdruckskraft. 

Zu dem Kartendeck gibt es auch ein ganz tolles Buch, in dem jede Karte mit mehreren Seite beschrieben ist - unter anderem mit Zuordnungen zu Runen, Feiertagen, Ritualen, Pflanzen und vielem mehr.

Buch und Karten gibt es auch bei mir - das Buch kostet 34,90 €, die Karten kosten 19,90 €.