Freitag, 8. Oktober 2010

Nachtrag zur Esoterikmesse

Hier noch ein Foto von der Esoterikmesse Herbst 2010 in Berlin, das zeigt, wieviel Spaß wir hatten. Mit auf dem Foto ist unser sehr netter Standnachbar ( eigentlich eher Stand-Gegenüber) Werner Gießing, ein toller Handleser und Buchautor.
Zauberhafte Grüße,
Eure Hexe

Bericht von der Esoterikmesse Herbst 2010 in Berlin

Jetzt hole ich hier erstmal den Bericht von der Esoterikmesse nach. Die fand vom 17.9. - 19.9. im AVZ - Logenhaus in Berlin - Wilmersdorf statt. Es war schon unsere dritte Teilnahme an dieser Messe und so hielt sich auch die Aufregung in Grenzen. Ich hatte mal wieder viele liebe Helfer, die diese doch anstrengenden Tage zu einem Vergnügen werden ließen. Vielen Dank an die Heinzelmännchen und Heinzelfrauchen :)

Ich habe natürlich auch wieder Vorträge gehalten - diesmal zum Thema Räuchern und zum Thema Kerzenzauber.


Die nächste Esoterikmesse in Berlin findet im Februar statt. Unseren Stand habe ich bereits reserviert!

Zauberhafte Grüße

Eure Hexe

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Meine Pakete sind da - Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Einige von Euch wissen es ja schon - ich bin Mitglied bei www.trnd.com (Was ist das? ). Und ich darf aktuell gleich zwei tolle Produkte testen:

1. Kräftigungs-Blow Dry Lotion von John Frieda 


Die Kräftigungs-Blow Dry Lotion aus der Luxurious Volume Linie von John Frieda ist die optimale Lösung für Frauen, die sich mehr Volumen für ihr feines Haar wünschen.
Sie hebt feines, kraftloses Haar direkt vom Ansatz an und stützt es wirkungsvoll. Die spezielle Rezeptur stärkt das Haar für mehr Volumen. Zudem hilft sie, das Haar vor Hitzeschäden beim Föhnen und Glätten zu schützen.

Angewendet wird die Kräftigungs-Blow Dry Lotion von John Frieda nach dem Haarewaschen im handtuchtrockenen Haar. Du kannst sie aber auch morgens im trockenen Haar direkt auf den Ansatz sprühen, um Dein Styling aufzufrischen.

Meine Meinung: Die Lotion riecht wirklich sehr sehr gut - die Konsistenz ist etwas merkwürdig klebrig. Das Volumen im Vergleich zu unbehandeltem Haar ist wirklich mehr - leider bekomme ich etwas Schuppen davon. Schade!

2. Phillips Lumea - Haarentfernung mit Licht







Nie wieder eingewachsene Härchen, Schmerzen durch Epilieren oder Wachsen, Rasierpickelchen oder nachwachsende Stoppeln… all die unangenehmen Nebeneffekte, die herkömmliche Haarentfernungsmethoden oft mit sich bringen, gehören mit dem neuen Philips Lumea der Vergangenheit an:
Philips Lumea wurde in Zusammenarbeit mit führenden Dermatologen entwickelt und verhindert das Nachwachsen von lästigen Härchen effektiv, sanft und langandauernd – selbst an empfindlichen Körperpartien wie Achseln oder Bikinizone.

Meine Meinung: Also hier bin ich tierisch gespannt! Das Gerät steckt gerade am Ladekabel zum Aufladen. Heute Abend werde ich es ausprobieren und Euch davon berichten! Wenn das wirklich funktioniert, dann wäre das ja der Hammer! Dann würde ich es sogar kaufen (Neupreis ca. 600 Euro)!

Bis dahin

Zauberhafte Grüße

Eure Hexe

Dienstag, 5. Oktober 2010

Weiteres vom Burgfest in Spandau

Freitag, 10.9.10
Abends war schon der Aufbau des Standes - wir haben uns einen Stand von Wiebke (Kräuterey Rüdersdorf ) geborgt und diesen mit Stoffen von meinem Messestand (weinroter Pannesamt) verkleidet.

Samstag, 11.9.10
Schon früh fuhren wir im gemieteten Transporter von Hellersdorf nach Spandau. Denn das Auto musste bis spätestens 9 Uhr vom Marktgelände verschwunden sein. Noch während des Aufbaus versorgte meine Mama uns mit Frühstück und so begann frisch gestärkt um 10 Uhr das Burgfest mit Mittelaltermarkt.
Nach dem Feuerwerk  saßen wir alle noch nett bei einem oder zwei (oder mehr) Bechern Met zusammen - eine wirklich tolle Stimmung. Gegen 2 Uhr morgens fiel ich totmüde ins Bett.

Sonntag, 12.9.10
Auch am Sonntag fing der Markt wieder um 10 Uhr an. Ich durfte viele tolle Menschen kennenlernen - sei es als Mitaussteller  oder als Kunden. Natürlich hatte ich zusätzlich zu den tollen Angeboten an Büchern, Karten, Schmuck und Schnickschnack 
 auch meine Wahrsage-Utensilien dabei und habe aus dem Rauch gelesen.

Ein besonderes Highlight war die Lavendelfee:
und die Feuershow
und natürlich auch die musikalische Begleitung von Spilwut

Zauberhafte Grüße,
Eure Hexe

Montag, 4. Oktober 2010

Ja ja ja - ich habe geschlust!

Ich gebs ja zu - ich war faul! Ich habe hier in den letzten Wochen nicht geschrieben, aber das hol ich jetzt alles nach!

Zunächst einmal ein kurzer Bericht über das Ritterfest in der Zitadelle Spandau!

Am Wochenende des 11./12.9.10 fand auf der Zitadelle in Berlin Spandau ein Ritterfest mit mittelalterlichem Spektakel (veranstaltet von Spilwut) statt. Wir waren zum ersten Mal auf einem Mittelaltermarkt mit einem Stand dabei! Es war großartig!

Die Eva verschenkt etwas EINMALIGES...

... nämlich ein individuelles Portrait nach Wunsch - handgezeichnet - in DIN A3 - ideal für jeden, der sich Hund, Katze oder Kind über den Kamin hängen möchte :)
Tolle Aktion! Danke Eva!


Kunderbuntes Rabennest